Der Stammtisch und die RWTH

IMG_1001
Der Star Wars Stammtisch Aachen begleitet am 04.05.2022 – dem Star Wars Tag – eine Vortragsreihe der RWTH. Es gibt wie immer die Möglichkeit, sich mit unseren Kostümträgern zu fotografieren und über Star Wars fachzusimpeln.
Darüber hinaus gibt es einen spannenden Vortrag:
Fünf Professorinnen und Professoren werden bei „STAR WARS und die RWTH – May the fourth be with you!“ nicht nur über ihre eigene Star-Wars-Beziehung berichten, sie werden noch dazu einen wissenschaftlichen Blick aus der Perspektive ihrer Disziplin auf die Filmklassiker werfen: Wie ist das mit den Robotern aus heutiger Sicht? Würde der Millennium Falke überhaupt fliegen? Und wie viel Religion steckt eigentlich in Star Wars? Zu letzterer Frage wird Theologe Simone Paganini sein neues Buch vorstellen. Natürlich sind auch die Besucherinnen und Besucher eingeladen, sich aktiv am Programm zu beteiligen, sei es, dass sie im passenden Kostüm erscheinen, mit ihren Profs diskutieren oder am Star-Wars-Quiz teilnehmen.
Fotocredit: RWTH/Jonas Wackerbauer