George Lucas wird 75 Jahre alt

George-Lucas

Und wieder ein Jahr älter! Heute wird George Lucas, Schöpfer des Star Wars-Universums, 75 Jahre alt.

 

Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn er statt Filmmacher Rennfahrer geworden wäre. Denn das war eigentlich sein Jugendtraum, der lediglich durch einen schweren Autounfall (für den er nichts konnte) nicht in Erfüllung ging.

 

Lucas Verdienste um das Kino betreffen nicht nur „Star Wars“. Mit Firmen wie dem Special-Effects-House ILM, dem Tonstudio SkywalkerSound oder dem Lautsprechersystem THX veränderte er nachhaltig die Kinolandschaft. Von Indiana Jones mal ganz zu schweigen.

 

Lucas feiert seinen Geburtstag übrigens Milliardärs-untypisch: mit einer Garten-Grillparty am kommenden Wochenende. Und wahrscheinlich in dem für ihn so typischen kariertem Hemd.

 

Der Star Wars Stammtisch Aachen gratuliert recht herzlich!

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *