Heute würde Ralph McQuarrie 90

ZZ37200C39

Heute würde Ralph McQuarrie seinen 90. Geburtstag feiern. Wie kein anderer Künstler hat der in Gary (US-Bundesstaat Indiana) geborene McQuarrie Einfluss auf Star Wars gehabt. Er arbeitete Hand in Hand mit George Lucas und erschuf dabei die visuelle Ästhetik der Saga und ihr unnachahmliches Aussehen. McQuarrie entwarf nicht nur Darth Vader, C-3PO und R2-D2, sondern produzierte auch Hunderte von Star Wars-Kunstwerken, darunter Konzeptbilder, Kostümdesigns, Storyboards und Matte Paintings, sowie Poster, Buchumschläge und Albumcover – sogar die jährlichen Weihnachtskarten von Lucasfilm. Wir verbeugen uns vor dem 2012 verstorbenen Künstler und seiner Arbeit!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *