Peter Mayhew würde heute 79 Jahre alt!

Heute gedenken wir Peter Mayhew, dem Schauspieler, der durch seine Rolle als Wookiee Chewbacca in der Star Wars-Saga weltberühmt wurde. Mayhew wurde am 19. Mai 1944 geboren und wäre heute 79 Jahre alt geworden, aber leider ist er im Jahr 2019 verstorben.

Mayhew war ein wichtiger Teil der Star Wars-Familie und hat mit seiner außergewöhnlichen Darstellung von Chewbacca die Herzen vieler Fans erobert. Seine Arbeit an der Saga reicht von „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ bis zu „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“.

Neben seiner Schauspielkarriere war Mayhew auch als Philanthrop und Wohltäter bekannt und hat sich für verschiedene wohltätige Zwecke eingesetzt. Er hat nicht nur durch seine Arbeit als Schauspieler, sondern auch durch sein persönliches Engagement in der Welt einen positiven Einfluss hinterlassen.

Obwohl Peter Mayhew nicht mehr bei uns ist, bleibt seine Arbeit in der Star Wars-Saga unvergessen. Wir gedenken ihm heute und möchten ihm für seine großartigen Beiträge zur Filmwelt und zur Gesellschaft danken.