Werden Star Wars Legends wieder offiziell Kanon?

Legends

Großadmiral Thrawn hat im Zuge von „Star Wars: Rebels“ den Sprung von dem alten in den neuen Kanon bereits geschafft und in „Episode 8: The Last Jedi“ versteckt sich sogar ein Easter Egg zu Darth Revan aus „Knights of the Old Republic“.

 

Da stellen sich die Fans der Sternensaga natürlich die Frage, ob auch weitere Charaktere aus dem Legends-Universum wieder in den gültigen Kanon umziehen.

 

Ja, heißt hier wohl die Antwort, wenn man Leland Chee, Mitglied der Lucasfilm Story Group, glauben schenken darf. Per Twitter (siehe Foto) bestätigte er, dass ein solcher Umzug für mehr und mehr Figuren des alten Kanons (heute Legends) geplant ist.

Bildschirmfoto 2018-01-30 um 15.19.49

 

Das sind rosige Aussichten, denn dann könnten bald auch Fanlieblinge wie Mara Jade, Kyle Katarn oder Darth Zannah in den Geschichten wieder auftauchen. Und diesmal offiziell.