Alles Gute zum Geburtstag, Adam Driver

Adam-Driver-for-Stylist-UK-February-2014

Unsere Geburtstagsgrüße gehen heute (19.11.) an Adam Driver. 35 Jahre alt wird der sympathische Schauspieler, der sich mit seiner Rolle als Kylo Ren in die Herzen der Star Wars-Fans gespielt hat. Auch wenn er Han Solo auf dem Gewissen hat – er ist eine Bereicherung der Saga.

 

Aber auch abseits von Science-Fiction hat sich Driver einen Namen gemacht. Nach einigen kleineren TV-Auftritten brilliert Adam Driver ab 2012 als Adam Sackler in der HBO-Serie „Girls“. Als On-Off-Boyfriend von Hauptfigur Hannah, der emotional instabil und stets etwas verwirrt wirkte, zog er große Aufmerksamkeit auf sich und konnte bis zum Ende der erfolgreichen Serie drei Emmy-Nominierungen für seine Leistung einheimsen.  Die Coen-Brüder besetzten Adam mit einer Nebenrolle in ihrem Musikfilm „Inside Llewyn Davis“. Und auch in den umjubelten Filmen von Noah Baumbach „Frances Ha2 und „Gefühlt Mitte Zwanzig“ an der Seite von Ben Stillerund Naomi Watts machte Adam Driver eine mehr als gute Figur. Viel Applaus und einige Auszeichnungen erhielt Adam Driver auch für den Jim Jarmusch-Film „Paterson“, in dem er einen Busfahrer spielte, der sein Herz an die Poesie verloren hat.

 

Vor seiner Filmkarriere war Driver Soldat bei den Marines, schied dort aber wegen einer Verletung aus und konzentrierte sich dann auf seine Schauspielkarriere. Driver lebt in Brookly, New York.

 

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *