„Die letzten Jedi“ im Rennen um vier Oscars

starwars OScar

Gleich in vier Kategorien wird „Die letzten Jedi“ ins Rennen um die Oscars gehen. John Williams wurde für die Filmmusik genauso nominiert wie die Crews von Special Visual Effects, Ton-Schnitt und Ton-Mischung. Dass Episode 8 nicht für einen der prestigeträchtigeren Oscars – beispielsweise bester Film oder bester Schauspieler – nominiert wurde, ist mittlerweile schon Programm. Dürfte dem Erfolg des Films aber nicht weiter schaden – mittlerweile hat er 1.3 Milliarden US-Dollar eingespielt. Damit liegt er nach reinem Einspielergebnis auf Platz 2 aller Star Wars-Filme, nur geschlagen von „Episode 7: Das Erwachen der Macht“, welche knapp über zwei Milliarden US-Dollar eingespielt hat.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *