Happy Birthday, Samuel L. Jackson

1452029154567

Heute wird Samuel L. Jackson alias Mace Windu 70!

Der Mime ist ein fester Bestandteil des Kinos, seinen ersten Auftritt hatte er 1988 in „Der Prinz aus Zamunda“ – dort spielte er einen Räuber, der einen Fast-Food-Laden überfällt. Allerdings von Eddie Murphy dabei gestoppt wird.

Es folgen viele weitere Rollen, die ihn populär machten, darunter seine famose Rolle in Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“.

Nachdem Jackson im Jahr 1997 in der britischen Talkshow TFI Friday verkündet hatte, dass sein größter Traum eine Rolle bei „Star Wars“ gewesen wäre, besetzte ihn George Lucas in der Rolle des Mace Windu als einen zentralen Charakter der Prequles. Jackson spielte diese Rolle in allen drei Episoden.

In den letzten Jahren drehte er unter anderem „Kill Bill“, „Deep Blue Sea“ oder trat als Nick Fury in den Marvel Filmen auf. Für den Animationsfilm „Die Unglaublichen“ lieh Jackson dem Charakter des Frozone seine Stimme.

 

Der Stammtisch gratuliert ihm recht herzlich!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *