Sommerfest der Asklepios Kinderkliniken – wir waren mit dabei!

Asklepios 2016 42

Am vergangenen Sonntag (04.09.2016) fand in den Asklepios Kinderkliniken Sankt Augustin das diesjährige Sommerfest statt. Wie in den beiden Jahren zuvor waren auch diesemal einige Kostümträger aus Aachen auf Einladung des Quettinger Stormtroopers Heiko Vogel mit dabei.

 

Für ein paar Stunden verwandeltet sich das Krankenhaus zu einer Sternebasis, die Kinder und deren Eltern bekamen etwas Ablenkung vom schweren Alltag in den dortigen Kliniken. Besonderes Highlight in diesem Jahr war auch der Besuch von schwerstkranken Kindern in ihren Zimmern. Zumindest für ein paar Minuten konnten alle Kostümträger etwas Freude schenken.

 

Fazit der gut drei Stunden dauernden Aktion: ergreifende Momente, die sich für alle gelohnt haben. Denn mehr als einmal schenkten die Kinder das wohl kostbarste Gut – ihr Lächeln.

 

Die Bilder geben einen schönen Eindruck vom Tag. Wir bedanken uns beim Fotografen Franco de Gregorio für sein Engagement und die Bereitstellung des Bildmaterials.

2 comments

    1. Lieber Heiko,

      herzlichen Dank für Deine freundlichen Worte. Es ist uns eine Ehre und Spaß macht es auch noch.

      Für den Stammtisch – Dietmar

Comments are closed.