Episode 8 erklärt, warum Weltraumschlachten in Star Wars so sind, wie sie sind

Es gibt einige Dinge im Star Wars-Universum, die sind … nun ja merkwürdig. Beispielsweise die Weltraumschlachten. Mal abgesehen davon, dass die Raumschiffe im All Töne machen und sich bewegen können wie Flugzeuge, werfen die toll in Szene gesetzten Schlachten so manche andere Frage auf. Zum Beispiel: Warum müssen sich große Schlachtschiffe so nah sein, wenn sie sich bekämpfen wollen? Reichen die Laser nicht über weite Distanz? Und warum schützen Schilde gegen Lasergeschosse, aber halten keine Jäger ab?

 

Eine amerikanische Fanseite hat sich diesen Fragen angenommen und erklärt in einem Video, warum das so ist. Und die Antworten liefert ausgerechnet die von vielen Fans gehasste „Episode 8 – Die letzten Jedi“. Film ab! (leider nur in Englisch).